Format-Details
Chief Wiggum, P.I. - The Movie I (Film / Comedy)
(Metropolis Studios)
NICHT IM SPIELMODUL VERFÜGBAR
Chief Wiggum kündigt dem Verbrechen in New Orleans den Kampf an: als Privatermittler will er zu dem Ordnungshüter werden, der er nie war. Seine Mitstreiter sind Seymour Skinner und Hausmeister Willie, dem Alltag entflohen sind sie nun auf der Suche nach Abenteuern.

1x01 - Chief Wiggum und der Schatz der Karibik (2 Slot)
Als ein Klient versehentlich zuviel Honorar überweist, lädt Chief Wiggum die ganze Detektei mit seiner Familie zu Betriebsurlaub in der Karibik ein. Skinner bringt auch noch Ersatzmutter Doris mit und behauptet, das sei doch abgesprochen gewesen. Wiggum nimmt die alte Frau widerwillig mit, was sich aber schnell als goldrichtig erscheint, als sie sich angekommen in der Ferienwohnung gleich für alle vor den Herd schwingt.
Wiggum wendet sich an Willie und gibt zu, das die Reise nicht nur der Erholung dient: er hat bei einer Ermittlung eine Schatzkarte der Insel gefunden, auf der sie nun sind. Doch bei der Suche kommen sich die beiden immer wieder in die Haare, weil jeder die Karte anders interpretiert. So setzt Wiggum die Suche alleine fort.
Doris tut die Meeresluft richtig gut. Sie beschließt, das Ferienhaus zu kaufen und den Rest ihres Lebens in der Karibik zu bleiben. Skinner gefällt das gar nicht – wer soll ihn denn zurück in New Orleans bemuttern?
Wiggum findet die richtige Stelle und beginnt zu graben – bis der Sicherheitsdienst ihn aus dem Naturpark wirft und ihm die Besucherkarte abnimmt, die Willie ihm statt der Schatzkarte mitgegeben hat. Als Wiggum zurück ist, hat Willie aber gute Nachrichten. Er hat die Karte entschlüsselt und sie waren die ganze Zeit in der Nähe des Schatzes, der im Keller des Ferienhauses vergraben sein muss. Wiggum läuft los, Schaufeln zu kaufen.
Skinner setzt Ratten im Haus aus, um Doris ihre Planungen auszutreiben, doch die ist im Gegenteil begeistert von der blühenden Natur.
Wiggum kehrt mit Schaufeln zurück. Und einer Gruppe aufgedrehter Schatzjäger, da er sich im Geschäft verplappert hat und nun das ganze Inseldorf Bescheid weiß. Der ganze Trupp stürmt in den Keller und beginnt wie verrückt zu graben bis plötzlich Ratten durch den Keller laufen. Panik bricht aus, Schaufelschläge treffen die Stützpfeiler und plötzlich beginnt das Gebälk gefährlich zu knirschen. Gerade noch schaffen es alle nach draußen, dann stürzt das gesamte Haus ein.
Auf dem Weg nach hause sieht sich Skinner das erste Mal die Schatzkarte an: Der Schatz ist statt mit einem X mit einem Haussymbol markiert. Skinner versteht das sofort: das Haus selbst war der Schatz.